Die beiden Verbandsgemeinden Nieder-Olm und Wörrstadt werden die Zukunft ihres Radverkehrs gemeinsam planen und gestalten. Es wird ein neues Radverkehrskonzept zusammen mit einem darauf spezialisierten Planungsbüro entwickelt. Auch die Bedürfnisse der Freizeitradler und Rad-Touristen werden berücksichtigt. Dieser Projektvorschlag erhielt nun von einer Landesjury eine Spitzenbewertung und wird voraussichtlich unter anderem aus EU-Mitteln gefördert werden.
Weitere Infos hier: https://www.vg-nieder-olm.de/vg_niederolm/Newsarchiv/2020/Gemeinsames%20Konzept%20f%C3%BCr%20mehr%20Radverkehr/
Verwandte Artikel
Finanzierung Radweg L 426 von CDU abgelehnt
Pressemitteilung Doppelhaushalt RLP 2025/2026: Vertrauensfrage an die CDU und ihren Landratskandidaten Mainz, 19. Dezember 2024 – Der dringend benötigte Radweg zwischen Stadecken-Elsheim und Mainz steht erneut im Zentrum der politischen Debatte….
Weiterlesen »
Andrea Müller-Bohn ist GRÜNE Landratskandidatin für Mainz-Bingen
Andrea Müller-Bohn wurde von der Wahlversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingenam 10.12.2024 in Ingelheim am Rhein einstimmig zur Landratskandidatin für die Wahl am 23.02.2025gewählt.Seit 2019 vertritt Müller-Bohn die Interessen der…
Weiterlesen »
Zukunftssicher heizen – aber wie?
Mitten im Winter bewegt viele die Frage, wie in Zukunft in Deutschland geheizt werden wird. Der Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN veranstaltet daher am 10. Januar in Essenheim einen Vortragsabend,…
Weiterlesen »