Die Renten von Frauen in Deutschland sind um ca. ein Drittel niedriger als die der Männer:
Laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung bekamen (in 2023) Frauen durchschnittlich 789 Euro Netto-Rente (alte Bundesländer), Männer 1218 Euro. Wie können Frauen klug vorsorgen, damit sie im Alter nicht arm werden? Die Grünen der VG Nieder-Olm haben die Finanzexpertin Ina Kötter von der Verbraucherzentrale Mainz eingeladen. Sie erklärt Frauen die wichtigsten Möglichkeiten der Vorsorge von Versicherungen über Riester-Rente bis ETFs und die Möglichkeiten für staatliche Zuschüsse. Es können auch Fragen gestellt werden!
Herzliche Einladung an alle Frauen der VG!
Am 1.7.24 um 18.30h im Juhubu-Haus, Eintritt frei.
Um Anmeldung wird gebeten: info@gruene-nieder-olm.de
.
Verwandte Artikel
Schule der Zukunft- welche Bildung wollen wir?
Bereitet unsere Schule die Kinder und Jugendlichen (genügend) auf ihre Zukunft vor? Was sollte sich im Schulsystem ändern und welche konkreten Maßnahmen sind nötig? Zu diesem Thema laden die Grünen…
Weiterlesen »
Grüner Treff mit Andrea Müller-Bohn und Thorsten Becherer
Am 15. Januar treffen wir uns ab 19 Uhr in der Nieder-Olmer Weinstube zum politischen und nichtpolitischen Austausch. Der Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN freut sich auf viele Gäste beim…
Weiterlesen »
Finanzierung Radweg L 426 von CDU abgelehnt
Pressemitteilung Doppelhaushalt RLP 2025/2026: Vertrauensfrage an die CDU und ihren Landratskandidaten Mainz, 19. Dezember 2024 – Der dringend benötigte Radweg zwischen Stadecken-Elsheim und Mainz steht erneut im Zentrum der politischen Debatte….
Weiterlesen »