Der Ober-Olmer Wald kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Wo einst ein Militärlager der amerikanischen Streitkräfte war, finden sich heute ökologisch wertvolle Flächen in einem der wichtigsten Naherholungsgebiete bei Mainz. Doch auch hier sind die Auswirkungen des Klimawandels schon sichtbar. Wie können wir den Wald als funktionierendes Ökosystem erhalten? Diese und weitere Fragen zu den Anpassungen an den Klimawandel beantwortet der zuständige Förster Jan Hoffmann bei einem Waldspaziergang am 15. April 2023. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Forsthaus Ober-Olmer Wald.
Verwandte Artikel
Finanzierung Radweg L 426 von CDU abgelehnt
Pressemitteilung Doppelhaushalt RLP 2025/2026: Vertrauensfrage an die CDU und ihren Landratskandidaten Mainz, 19. Dezember 2024 – Der dringend benötigte Radweg zwischen Stadecken-Elsheim und Mainz steht erneut im Zentrum der politischen Debatte….
Weiterlesen »
Andrea Müller-Bohn ist GRÜNE Landratskandidatin für Mainz-Bingen
Andrea Müller-Bohn wurde von der Wahlversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mainz-Bingenam 10.12.2024 in Ingelheim am Rhein einstimmig zur Landratskandidatin für die Wahl am 23.02.2025gewählt.Seit 2019 vertritt Müller-Bohn die Interessen der…
Weiterlesen »
Zukunftssicher heizen – aber wie?
Mitten im Winter bewegt viele die Frage, wie in Zukunft in Deutschland geheizt werden wird. Der Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN veranstaltet daher am 10. Januar in Essenheim einen Vortragsabend,…
Weiterlesen »